Aktuelles

Wir arbeiten stets bei verschiedenen Übungen und Einsätzen – immer, um für unsere Bürgerschaft das Beste zu erreichen. Von Zeit zu Zeit experimentieren wir jedoch auch an völlig neuen Konzepten und Ideen.

Interessantes aus unserem Vereinsleben

Gründungsfest

Wir feiern unser 150-jähriges Gründungsfest am 5. und 7. Mai 2023. Die gesamte Bürgerschaft ist herzlich eingeladen.

DJLS

Die Deutsche Jugendleistungsspange ist das anspruchsvollste Abzeichen zum Ende der Zeit in der Jugendfeuerwehr. Das harte Training hat sich gelohnt. 

Gemeinschaftsübung

Am 1. Juli 2022 fand die jährliche Gemeinschaftsübung mit unserer befreundeten Wehr aus dem benachbarten Unteriglbach statt.

Top in der Prüfung

Unter Anleitung der Kommandanten absolvierten acht Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau die "Bayerische Leistungsprüfung im Löschangriff".

Hochwasserhilfe

Die Hochwasserkatastrophe letzten Jahres hat eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Auch Versicherungsagenturen leisten einen enormen Beitrag zur Linderung der Not.

Jugendflamme

Was für eine tolle Jugendfeuerwehr – so lässt sich die Abnahme der Jugendflamme-Prüfung am vergangenen Gründonnerstag Abend zusammenfassen.

Wissenstest

Wir sind sehr stolz, dass am 02.10.2021 insgesamt 17 Jugendliche unserer Wehr den Wissenstest in Bad Griesbach mit großem Erfolg bestanden haben.

Jugendflamme

Lange hat es gedauert, aber nun sind wir auch im Bereich der Jugendfeuerwehr wieder zurück. Die Abnahme der Jugendflamme war ein voller Erfolg.

Leistungsabzeichen THL

Das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ stand auf dem Plan. Alle Aktiven habe mit großem Erfolg bestanden.

Kickerkasten

Am 15.02.2020 fand das erste Treffen der Kinderfeuerwehr im neuen Jahr statt. 18 Kinder aus Haarbach und Umgebung haben an der Gruppenstunde teilgenommen.

Leistungsabzeichen THL

Aufgrund der guten Zusammenarbeit der FF Haarbach mit den Nachbarwehren konnten 19 Kameraden*innen gewonnen werden.